Stiftung Mobilita | Comercialstrasse 20 | 7000 Chur | +41 81 250 58 40 | info@mobilita-gr.ch | Mo-Do

© 2017 by diebündner kommunikationsmacher Proudly created with Wix.com

Unser Engagement

Mobilita engagiert sich
 

Sich begegnen, Neues erleben, dabei sein - ein aktives, soziales Leben ist für uns alle wichtig. Als gemeinnützige Stiftung fördern wir die soziale Teilnahme von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen im Kanton Graubünden. Mobilita finanziert sich über Leistungsaufträge vom Kanton, ist aber vor allem auf Spendengelder angewiesen.

 

Für mehr Unabhängigkeit ...

Menschen mit Mobilitätseinschränkung sind in der Schweiz in der Regel gut versorgt und  auch für Therapie- oder Arbeitsfahrten kommen unterschiedliche Institutionen auf. Im Bereich Freizeitgestaltung gibt es aber häufig  nicht zuletzt aus finanziellen Gründen viele Einschränkungen. Unabhängigkeit, Selbstbestimmung und eine aktive Lebensgestaltung sind oftmals nicht mehr möglich. Daher unterstützen wir Menschen mit Mobilitätseinschränkungen mit vergünstigten Freizeitfahrten.

... und aktive Lebensgestaltung

Sich mit Freunden treffen, zum Coiffeure gehen, den wöchentlichen Einkauf in Ruhe erledigen oder ein feines Essen im Restaurant geniessen - für die meisten von uns ist das eine Selbstverständlichkeit. Wir geben Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ein Stück Autonomie und aktive Lebensgestaltung zurück. Dazu pflegen wir ein Netz von geprüften Taxiunternehmen und Fahrdiensten.